Mitgliedschaft

7. August 2021

Im wahrsten Sinne des Wortes ist Ihre Mitgliedschaft bei der Tennisabteilung Waldbüttelbrunn nicht umsonst.
Nette Menschen, Geselligkeit, ausreichend Gelegenheit zum Feiern und nebenbei noch Tennis spielen – das bieten wir.

Anleitung:

Bitte Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen, einscannen oder fotografieren und per Mail an uns schicken.

Download Mitgliedsantrag HIER

Mailadresse email hidden; JavaScript is required

Alternativ ausgedruckten Antrag per Post an die Vorstands- oder Sportwartadresse in Waldbüttelbrunn versenden (http://wbb-tennis.de/der-verein/)

Ihr erhaltet eine Begrüßungsmail mit vielen wichtigen Information zum Tennisverein.

Gerne könnt ihr bei Fragen zur Mitgliedschaft die Vorstandschaft auch direkt per Email kontaktieren  (http://wbb-tennis.de/die-abteilungsleitung)

Möglichkeiten unseren Verein und die Menschen dahinter kennenzulernen sind z.B. die regelmäßig stattfindenden Mannschaftstrainings oder unser Trainerteam. Eine „Schnupper-Teilnahme“ z.B. am Mannschaftstraining ist natürlich kostenfrei.

Mit Interessierten, die während der laufenden Saison unserem Verein beitreten möchten, besprechen wir gerne individuelle Tarife.

 

Beiträge:

Die Mitglieder der Tennisabteilung haben folgende Regel-Jahresbeiträge an die Tennisabteilung zu entrichten (in Klammern der zu entrichtende Jahresbeitrag an den TSG-Hauptverein):

Beitragsgruppe 

I. Kinder bis 14 Jahre   € 35,00  (€   13,00)

II.   Jugendliche bis 17 Jahren  € 40,00  (€   26,00)

III. Student und FSJ    € 40,00  (€   30,00)

IV. Erwachsene ab 18 Jahren    € 85,00  (€   60,00)

V. Familie (mit allen Kindern bis 17 Jahre)  € 120,00  (€ 110,00)

VI. Rentner ab 65 Jahre    € 70,00  (€   30,00)

 

Beitragsgruppen, welche im Hauptverein nicht existieren:

VII. Passive Mitglieder    € 25,00  (siehe oben)

VII. Passive Familie    € 45,00  (siehe oben)

Anmerkungen:  

1. Die Beitragsgruppen I und II sind beitragsbefreit im Rahmen einer bestehenden Familienmitgliedschaft.

2. Die Einstufung in die Beitragsgruppe III ist nur nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung möglich. Diese Bescheinigung muss der Abteilungsleitung in jedem Jahr (neu bis spätestens 31.01. des Jahres) schriftlich zugestellt werden.

3. Die Beiträge der Tennisabteilung und des Hauptvereins werden zum 1.1. des Kalenderjahres fällig und werden im Laufe des Kalenderjahres getrennt eingezogen.

4. Bei Eintritt in die Tennisabteilung im zweiten Halbjahr wird automatisch ein halber Jahresbeitrag für die Tennisabteilung fällig.

5. Die Mitgliederversammlung kann mit 2/3-Mehrheit beschließen, dass außer den Beiträgen eine zusätzliche Umlage erhoben wird, wenn die finanzielle Lage der Tennisabteilung dies erfordert.

6. Die Gebühr zur Benutzung der Plätze beträgt für Nicht-Mitglieder pauschal 10€ pro Stunde und Platz (dies ist unabhängig von der Anzahl der Spieler, d.h. es sind max. 10€ pro Stunde zu entrichten). Ein Mitspieler muss Mitglied der Tennisabteilung sein und dies vor Beginn im ausliegenden Buch notieren. Die Gebühren für die Gaststunden werden von der Tennisabteilung nach Ablauf der Tennissaison eingezogen.

7. Die Gebühren für nicht geleistete Arbeitsstunden (aktuell 20 € pro Stunde) werden von der Tennisabteilung nach Ablauf der Tennissaison eingezogen.

8. Die Erwachsenen-Mannschaften beteiligen sich  pauschal mit 33% an den Ballkosten (nach den Medenspielen gehen die Bälle jeweils in den Besitz der entsprechenden Mannschaft über).

Kommentare sind geschlossen